• Das hätte auch schief gehen können: Am Samstagmorgen öffnete sich plötzlich die Frachttür eines Flugzeugs – mitten in der Luft! Die Maschine musste schnell zurück an den Boden.

Und plötzlich war die Tür offen!: Flugzeug muss kurz nach dem Start umkehren

Leipzig/Halle –

Das hätte auch schief gehen können: Am Samstagmorgen öffnete sich plötzlich die Frachttür eines Flugzeugs – mitten in der Luft! Die Maschine musste schnell zurück an den Boden.

Kurz nach dem Start am Flughafen Leipzig/Halle musste die Boeing 757 ihren Flug abbrechen, kehrte bei Maximalhöhe von gut 1600 Metern um und landete wieder sicher. Das hat ein Sprecher der Bundesstelle für Flughafenuntersuchung (BFU) dem MDR bestätigt.

DHL-Flugzeug: Offenbar keine Fracht verloren

Was war passiert? Wegen technischer Probleme öffnete sich kurz nach dem Start die Cargo-Tür eines Flugzeugs, das auf dem Weg nach Frankfurt war.

Das könnte Sie auch interessieren: Beobachter der Sterne: Darum kreist ein Nasa-Jumbo aktuell über Hamburg

Es waren keine Passagiere an Bord. Die Frachtmaschine des DHL hatte Pakete geladen. Rausgefallen sind offenbar keine, auch keine Menschen wurden verletzt – Glück gehabt! (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp