x
x
x
Bondi Beach in Sydney ist einer der beliebtesten Strände in Australien.
  • Bondi Beach in Sydney ist einer der beliebtesten Strände in Australien.
  • Foto: Dean Lewins/AAP/dpa

Haie im Wasser: Berühmter Strand in Sydney geschlossen

Der weltberühmte Bondi Beach im australischen Sydney ist am Freitag wegen zahlreicher Haie im Wasser vorübergehend geschlossen worden. Helikopter-Besatzungen entdeckten die Raubfische im Meer ganz in der Nähe von Dutzenden Surfern und Schwimmern. Die Haie jagten offenbar einem großen Schwarm Fische hinterher.

Auf Fotos, die der australische Sender ABC veröffentlichte, waren die bedrohlichen dunklen Umrisse der Tiere gleich unter der Meeresoberfläche zu sehen.

Sydney: Plötzlich waren dunkle Umrisse um Wasser

Die umgehend alarmierten Rettungsschwimmer seien hinausgefahren, um die Haie zu vertreiben und die Menschen im Wasser zu warnen. Um welche Hai-Art es sich handelte, war noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbare Temperaturen – Europa vor neuem Hitze-Rekord

Bondi Beach ist einer der bekanntesten Strände Australiens, er lockte vor der Corona-Pandemie Touristen aus aller Welt an. Wie in allen Teilen des Landes ist die Gefahr von Hai-Angriffen hier ebenfalls sehr hoch.

Hai-Angriff: Frau von drei Meter langem weißem Hai attackiert

Australien: Der Weiße Hai ist der größte, nicht Plankton fressende, Hai der Welt und damit der größte Raubfisch in den Meeren. picture alliance/dpa | Juan Oliphant
Australien: Der Weiße Hai ist der größte, nicht Plankton fressende, Hai der Welt und damit der größte Raubfisch in den Meeren.
Australien: Der Weiße Hai ist der größte, nicht Plankton fressende, Hai der Welt und damit der größte Raubfisch in den Meeren.

Erst am Montag war ein Surfer bei Crescent Head zwischen Brisbane und Sydney von einem drei Meter langen Weißen Hai attackiert und schwer am Arm verletzt worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp