x
x
x
Vegane Schnitzel
  • Vegane Schnitzel (Symbolbild)
  • Foto: imago/Panthermedia

Warnung vor Metallsplittern in veganem Schnitzel

In einem veganen Schnitzel, das in Supermärkten in ganz Deutschland vertrieben wird, sollen in einer bestimmten Marge Metallstückchen enthalten sein. Das gemeinsame Portal vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr.

Die Behörden warnen vor dem Verzehr von Spinat-Schnitzeln der Marke SoFine. In einigen veganen Schnitzel könnten sich möglicherweise Metallstücke bis zwei Millimeter Größe befinden, heißt es in einer am Montag auf lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung. Dies ist das gemeinsame Portal des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und der Länder.

Das könnte Sie auch interessieren: Aldi beschummelt Naschkatzen: Leckerei wird zur „Mogelpackung des Monats“

Betroffen seien Spinat-Schnitzel mit Mindesthaltbarkeitsdaten vom 29. Mai bis einschließlich 10. Juni dieses Jahres. Die 200-Gramm-Packungen wurde in den Niederlanden hergestellt und in Supermärkten in ganz Deutschland angeboten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp