x
x
x
Ein Mann trinkt eine Flasche Bier (Symbolfoto).
  • Der Promille Gehalt im Blut des Mannes war lebensgefährlich. (Symbolfoto).
  • Foto: Finn Winkler/dpa

Vollrausch am Hauptbahnhof: Promillewert eines Mannes (23) ist erschreckend

Er lag hilflos in der Vorhalle des Magdeburger Hauptbahnhofs: Polizisten machten mit einem 23-Jährigen einen Atem-Alkoholtest – und riefen direkt den Krankenwagen.

Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn riefen am 1. März gegen 19.10 Uhr die Bundespolizei: In der Vorhalle des Magdeburger Hauptbahnhofes lag ein hilfloser Mann. Streifenpolizisten fanden einen 23-Jährigen vor, der offensichtlich übermäßig viel Alkohol getrunken hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Grausiger Fund: Wasserleiche in Hamburg entdeckt

Ein Atem-Alkoholtest zeigte ein wahrhaft schockierendes Ergebnis: 4,88 Promille! Daraufhin wurde ein Rettungswagen gerufen, der den Mann direkt in eine Klinik brachte. Zur Einschätzung: Bei über drei Promille Blutalkoholgehalt beginnt die schwere, akute Alkoholvergiftung, die im schlimmsten Fall zum Tod durch Atemstillstand führen kann. Die Personalien-Abfrage ergab außerdem, dass der aktuelle Wohnsitz des Polen aufgrund von zwei Diebstahlsdelikten durch die Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp