Polizisten vor dem Einkaufszentrum in Tampere.

Polizisten sicherten das Gelände vor dem Einkaufszentrum ab. Vier Menschen waren in der Umgebung des Shoppingcenters niedergestochen worden. Foto: picture alliance/dpa/Lehtikuva | Saara Peltola

Vier Menschen nahe finnischem Einkaufszentrum niedergestochen

kommentar icon
arrow down

In der Nähe eines Einkaufszentrums der finnischen Stadt Tampere sind vier Menschen mit einem Messer niedergestochen worden. Was bisher bekannt ist.

Bei einem Messerangriff in Finnland sind vier Menschen niedergestochen worden. Getötet worden sei niemand, teilte die Polizei am Abend mit. Nach aktuellem Kenntnisstand gebe es keinen Anlass zu der Annahme, dass die Tat ein terroristisches oder rassistisches Motiv gehabt habe. Vorübergehende Absperrungen hob die Polizei mittlerweile wieder auf.

Zustand der Opfer ist bislang unklar

Der Vorfall habe sich in der Nähe eines Einkaufszentrums in der Großstadt Tampere ereignet, hieß es weiter. Eine Person sei festgenommen worden, Gefahr bestehe für Außenstehende nicht mehr. Die Opfer der Tat erhielten Erste Hilfe – wie schwer sie verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Vater soll Sex mit Sohn (15) an Pastor verkauft haben: Jetzt sagt das Opfer aus

Weitere Details und Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst völlig unklar. Tampere liegt rund 160 Kilometer nordwestlich von Helsinki und zählt mit seinen knapp 250.000 Einwohnern zu den größten Städten Finnlands. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test