x
x
x
Mit diesem Bild aus der Überwachungskamera des Kiosk fahndet die Polizei nach dem verhinderten Räuber.
  • Mit diesem Bild aus der Überwachungskamera des Kiosk fahndet die Polizei nach dem verhinderten Räuber.
  • Foto: Polizei

Video: Räuber will Laden überfallen – jetzt lacht das Internet über ihn

Dieser Überfall ist gründlich schiefgegangen: Ein Räuber wollte im österreichischen Graz einen kleinen Laden überfallen. Doch die Angestellten wimmelten ihn ab – es sei leider schon Feierabend. Das Netz schmunzelt nun über das Video.

„I wüll des Geld haben“, sagt der Möchtegern-Räuber und wirft einen leeren Beutel auf den Tresen. „Wos wüllst?“, entgegnet die Angestellte völlig unbeeindruckt. „Des gonze Geld“, antwortet er.

„Jo, genau“, meint die Frau und dreht sich zu ihrem Chef: „Des is a Überfoll.“ Ihre Stimme klingt eher belustigt als verängstigt – trotz der Waffe, die der Mann auf sie gerichtet hat.

Räuber will Laden überfallen: „Wir schließen leider gleich“

Die beiden Mitarbeiter des „Trafik“ (so wird ein kleiner Laden in Österreich genannt) erklären ihrem Räuber daraufhin, dass der Laden um 18 Uhr leider schließt und sie die Registerkasse danach nicht mehr öffnen können. Der Chef rät ihm, beim nächsten Mal früher ins Geschäft zu kommen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wer plündert, wird erschossen“: Wie die Nazis auf die Zerstörung Hamburgs reagierten

Und was tut der Räuber? Der packt seine Pistole schnaubend wieder ein und macht kehrt. Mithilfe des Überwachungsvideos fahndet die Polizei jetzt nach ihm. Die Aufnahmen haben auf jeden Fall für einen schönen Lacher im Netz gesorgt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp