Neckar
  • Feuerwehrleute suchen bei Gundelsheim nach dem versunkenen Auto.
  • Foto: picture alliance/dpa/Einsatz-Report24

Total abgesoffen: Mann fährt nach Pinkelpause mit Luxuswagen in Fluss

Das war aber ein teures Pinkelpäuschen! Ein Mann ist am späten Sonntagabend mit seinem Luxuswagen nach einer Pinkelpause in der baden-württembergischen Kleinstadt Gundelsheim im Neckar gelandet.

Der 37-Jährige hatte sein Auto an einer Bootsrampe in dem Ort im Landkreis Heilbronn geparkt, um dort seine Notdurft zu verrichten. Beim Versuch weiterzufahren, landete er mit seinem Wagen wegen eines Fahrfehlers im Fluss.

Baden-Württemberg: Luxus-Auto versinkt im Neckar

Glück im Unglück: Der Mann konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und selbstständig das Ufer erreichen. Von dort konnte er dann nur zuschauen, wie sein teurer Schlitten davontrieb – und dann in Höhe des Dorfes Böttingen vollständig im Neckar versank.

Das könnte Sie auch interessieren: Ecstasy im Champagner? Mann stirbt nach Schampussause

Der 37-Jährige erlitt einen Schock und war leicht unterkühlt. Den Schaden an seinem Wagen schätzte die Polizei auf rund 100.000 Euro. Aufgrund der Sichtverhältnisse kann das Fahrzeug voraussichtlich erst im Laufe des Tages geborgen werden. Was auch sehr unglücklich ist: Da es in der Fahrrinne des Neckars vermutet wird, musste die Schifffahrtsstrecke gesperrt werden. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp