Feuerwehrmänner stehen vor dem ausgebrannten Mehrfamilienhaus in Reisbach.
  • Feuerwehrmänner stehen vor dem ausgebrannten Mehrfamilienhaus in Reisbach.
  • Foto: dpa | Armin Weigel

Hausbrand: 23 Verletzte und vier Tote, darunter ein Baby

Drei Frauen und ein frühgeborenes Baby sind bei einem Brand im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen seien weitere 23 Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher vor Ort am Samstagmorgen.

Drei der Verletzten mussten in umliegende Klinken gebracht werden. Für die 78, 55 und 20 Jahre alten Frauen und das Baby kam jede Hilfe zu spät.  

Horror-Brand: Ursache noch unklar

Wie es zu dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Reisbach kam, war am Samstagmorgen noch völlig unklar. Das Feuer breitete sich in der Nacht in dem Haus aus. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungskräften und der Polizei war vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Zwei Menschen (29/33) von Zug erfasst – tot

Die Löscharbeiten seien noch nicht abgeschlossen. „Ziegel fallen noch vom Dach“, sagte der Polizeisprecher am Morgen. Das Mehrfamilienhaus konnte demnach noch nicht begangen werden. 

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Laut Angaben der Beamten sind 27 Bewohner in dem Haus gemeldet. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp