Indischer Krankenwagen
  • In Indien brachte eine 15-Jährige alleine ein Kind zur Welt – und tötete es danach. (Archivbild)
  • Foto: picture-alliance / dpa | Istvan Bajzat

Teenager bringt Baby mit Hilfe von Videos zur Welt und tötet es

Für neun Monate hielt sie ihre Schwangerschaft geheim, brachte das Kind dann nur mit Hilfe von Youtube-Videos zur Welt und tötete es zum Schluss. Eine 15-jährige Inderin hat ihre neugeborene Tochter erwürgt, wie indische Medien am Montag berichteten. Junge Frauen, deren Schwangerschaften tödlich enden, gibt es häufiger in Indien. Woher kommt das?

Eine 15-Jährige hat in Indien allein ihr Baby zur Welt gebracht, nachdem sie entsprechende Youtube-Videos angeschaut hatte. Anschließend erwürgte sie das Mädchen, damit Nachbarn nicht dessen Schreie hörten, da sie ihre Schwangerschaft geheimgehalten hatte, wie unter anderem der örtliche Fernsehsender NDTV und die „Times of India“ am Montag unter Berufung auf die Polizei berichteten.

Mutter kannte den vollständigen Namen des Vaters nicht

Etwas später soll die geschwächte Jugendliche ihrer Mutter von der Geburt erzählt haben. Den Vater des Kindes hatte sie demnach über soziale Medien kennengelernt, wusste aber weder seinen vollständigen Namen noch seine Adresse.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieses Land ist bald größer als China – und steht vor enormen Herausforderungen

In Indien ist Sex vor der Ehe ein großes Tabu, Sex mit Minderjährigen ist strafbar – auch bei einvernehmlichen Beziehungen. So gibt es immer wieder unsichere und für die werdende Mutter tödliche Abtreibungen außerhalb von Krankenhäusern oder eben Kindestötungen direkt nach der Geburt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp