x
x
x
Drei Stripper in Polizeiuniformen performen auf einer Bühne.
  • So ähnlich könnte der Frankfurter Stripper ausgesehen haben. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Future Image

Polizei nimmt Stripper fest – wegen „martialischer Wirkung seines Auftritts“

Ein zu einem Junggesellenabschied bestellter Stripper hat in Frankfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das täuschend echte Kostüm des Mannes verängstigte nicht nur Bürger – auch die alamierten Beamten gingen lieber auf Nummer sicher.

Der Mann habe „die martialische Wirkung seines Auftritts unterschätzt“, stellte die Polizei am Montag fest. Demnach war der 31-Jährige am Freitagabend in der Innenstadt in einer amerikanischen Polizeiuniform mit Helm unterwegs und trug ein vermeintliches Sturmgewehr bei sich.

Bürger meldeten der Polizei eine „verdächtige Person“

„Aufgrund der Gesamtumstände und der Tatsache, dass nicht ersichtlich war, ob es sich bei dem Gewehr um eine echte oder eine Spielzeugwaffe handelte, wurde der Mann durch Ziehen der Schusswaffe festgenommen“, heißt es im Polizeibericht. Zuvor hätten sich mehrere Menschen gemeldet, die die „verdächtige Person“ gesehen hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Nachwuchs-Detektive: Kinder erwischen E-Roller-Dieb auf frischer Tat

Der 31-Jährige sei zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt worden. Die Waffe entpuppte sich als „täuschend echte“ Spielzeugwaffe. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp