x
x
x
Ein Mann fährt auf einem E-Scooter umher (Symbolbild).
  • Ein Mann fährt auf einem E-Scooter umher (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

Nachwuchs-Detektive: Kinder erwischen E-Roller-Dieb auf frischer Tat

Zwei Elfjährige haben in Hamburg einen mutmaßlichen E-Scooter-Dieb überführt: Laut Polizei beobachteten die Kinder, wie ein Mann (30) an der Knorrestraße (St. Georg) besagten E-Scooter hinter sich herzog. Durch das blockierte Hinterrad entstand eine Schleifspur – die zwei „jungen Detektive“ nahmen die Verfolgung auf.

Die Kinder verständigten während ihrer Verfolgung am Sonntag die Polizei, behielten den Mann dabei stets im Blick. „Als die Funkstreifenwagen eintrafen, versteckte sich der mutmaßliche Dieb hinter einem geparkten Auto – weiterhin im Fokus der jungen Detektive“, so ein Polizeisprecher.

Kripo ermittelt gegen E-Roller-Dieb

Die Kinder zeigten den Beamten das Versteck des Mannes, woraufhin dieser vorläufig festgenommen wurde. Der E-Roller sowie das vom 30-Jährigen mitgeführte Werkzeug wurden sichergestellt. Die Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen, mittlerweile arbeitet die örtlich zuständige Kripo (LKA 112) an dem Fall.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Hamburger Feuerwehrmann will der „Ninja Warrior“ werden

Der Mann verblieb nach Abschluss der Polizei-Maßnahmen in Gewahrsam. Ob er in Untersuchungshaft muss, darüber wird noch entschieden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp