x
x
x
15 Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine „Maddie“ McCann sucht die Polizei erneut nach Hinweisen auf den Verbleib des Mädchens
  • 15 Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine „Maddie“ McCann sucht die Polizei erneut nach Hinweisen auf den Verbleib des Mädchens
  • Foto: picture alliance/dpa/AP | Joao Matos

Spur zu Maddie? Polizei sichert bei Suche in Portugal Gegenstände

Durchbruch bei der ewigen Suche nach Maddie McCann? Bei der neuerlichen Suchaktion im Fall des vor 16 Jahren verschwundenen Mädchens wurden in der vergangenen Woche Gegenstände in sichergestellt. Noch ist unklar, ob dies tatsächlich eine Spur zu Maddie ist, die im Alter von fast vier Jahren aus einer Ferienanlage in Portugal verschwand.

„Ob einzelne der Gegenstände tatsächlich einen Bezug zu dem Fall Madeleine McCann haben, lässt sich derzeit noch nicht sagen“, teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Donnerstag mit. Die Gegenstände sollen in den kommende Tagen ausgewertet werden.

Suche nach Maddie McCann: Polizei sichert Gegenstände

Die dreitägige Suchaktion fand um den Arade-Stausee unweit der Gemeinde Silves in Portugal statt. Hintergrund waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft „Entwicklungen in jüngster Zeit“. Die Aktion wurde auf Antrag des Bundeskriminalamtes (BKA) gestartet. Es beteiligten sich amtlichen Angaben zufolge Polizisten aus Portugal, Deutschland und Großbritannien.

Das könnte Sie auch interessieren: Fall Maddie: Verdächtiger will auf Bewährung aus der Haft

Das Suchgebiet befindet sich rund 50 Kilometer nordöstlich der Ferienanlage des Badeortes Praia da Luz, aus der das britische Mädchen kurz vor ihrem vierten Geburtstag am 3. Mai 2007 spurlos verschwand. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt in dem Fall gegen einen vorbestraften Deutschen. Die Ermittler sind davon überzeugt, dass der heute 46 Jahre alte Christian B. das Mädchen entführt und getötet hat. Aber: Maddies Leiche wurde nie gefunden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp