Der Nationalpark Kleine Fatra in der Slovakei
  • Der Nationalpark Kleine Fatra in der Slovakei: Hier stürzte die Mutter in den Tod. (Archivbild)
  • Foto: IMAGO / imagebroker

Vor den Augen ihrer Kinder: Mutter stürzt im Gebirge in den Tod

Schreckliche Nachrichten aus der Slovakei: Bei einer Wanderung ist eine Frau vor den Augen ihrer drei Kinder in den Tod gestürzt.

Wie der Bergrettungsdienst mitteilte, verlor die 38-Jährige am Samstag in dem Gebirge Kleine Fatra den Halt und fiel einen steilen und felsigen Abhang hinunter. Die Kinder im Alter von vier, sieben und acht Jahren blieben auf dem schmalen Weg zurück. Ein Wanderer, der den Unfall zufällig beobachtet hatte, nahm sich ihrer an und alarmierte die Einsatzkräfte.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit eskaliert: Mann schießt durch Tür seiner schwangeren Nachbarin

Ein Hubschrauber setzte eine Notärztin und weitere Einsatzkräfte ab. Bergretter seilten sich in die Schlucht ab, konnten die verunglückte Slowakin aber nur noch tot bergen. Der Wanderweg ist ausgeschildert und wird auf den Internetseiten der Gemeinde Terchova als „mittelschwer“ beschrieben. Die Kleine Fatra ist ein Gebirge im Nordwesten der Slowakei und eine der bedeutendsten Tourismusregionen des Landes. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp