x
x
x
Prozess in München
  • Der 67-jährige Angeklagte wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.
  • Foto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Sie zahlten dafür: Elektriker kastriert Männer – und muss ins Gefängnis

Ein 67 Jahre alter Mann hat mehreren Männern die Hoden entfernt – auf deren Wunsch. Nun muss er für acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Das Landgericht München II verurteilte den Angeklagten am Dienstag wegen schwerer, gefährlicher und einfacher Körperverletzung. Ursprünglich war er auch wegen Mordes durch Unterlassen angeklagt gewesen, weil ein Mann nach der Behandlung gestorben war.

Elektriker bietet in Sadisten-Foren „Kastrationen“ an

Der angeklagte Elektriker hatte eingeräumt, in Sadisten-Foren im Internet „Kastrationen“ angeboten zu haben. Mehrere Männer zahlten ihm demnach Geld dafür, dass er sie beispielsweise folterte und die Hoden entfernte.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann hat Sex mit Ziege – nun drohen ihm 20 Jahre Haft

Die Staatsanwaltschaft hatte wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung elf Jahre Haft, die Verteidigung nicht mehr als sieben Jahre gefordert. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp