x
x
x
Traumatisiertes Kind nach Missbrauch (Symbolbild).
  • Traumatisiertes Kind nach Missbrauch (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Jugendamt ließ sie bei ihm wohnen: Polizist soll Kinder vergewaltigt haben

Weil er mehrere Kinder sexuell missbraucht und vergewaltigt haben soll, steht ein nordfranzösischer Polizist im Fokus der Justiz.

Französischen Medienberichten zufolge läuft ein Ermittlungsverfahren gegen den etwa 50-jährigen Mann aus Douai. Der Verdächtige sitze in Untersuchungshaft, hieß es unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Cambrai.

Frankreich: Polizist soll Kinder vergewaltigt haben

Dem Sender „France 3“ zufolge soll der Mann sich insgesamt an fünf Kindern zwischen zehn und zwölf Jahren vergangen haben. Die Zeitung „Le Parisien“ berichtete, dass vier von ihnen dem Jugendamt unterstellt waren und zwischenzeitlich bei dem Mann unterkamen, da dessen Partnerin im Bereich der Kinderwohlfahrt arbeite.

Laut „France 3“ gestand der Mann einige sexuelle Übergriffe. Ihm werde außerdem vorgeworfen, zwei der Kinder vergewaltigt zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Bewährung für den Amokfahrer: Warum ist das Urteil so milde?

Die Ermittler befragten den Berichten zufolge auch die Partnerin des Inhaftierten, ließen sie aber wieder gehen. Laut „France 3“ soll sie von den Übergriffen nichts gewusst haben. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp