x
x
x
  • Die Eltern (r.) der Fünflinge bei der Pressekonferenz nach der Geburt
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Sie hat schon sieben Kinder! Frau bekommt Fünflinge

Sowas nennt man wohl einen unverhofften Kindersegen! Eine siebenfache Mutter hat in Polen nach einer unerwarteten Schwangerschaft Fünflinge zur Welt gebracht. Die Kleinen sind zu früh, aber munter. Mama und Papa sind glücklich, wie sie sagen.

Dominika Clarke, die bereits Mutter von sieben Kindern im Alter von zehn Monaten bis zwölf Jahren ist, brachte am Sonntag die Fünflinge im polnischen Krakau zur Welt. Und das war wohl gar nicht so strapaziös: Sie fühle sich nach der Schwangerschaft „besser als erwartet“, sagte Clarke.

Die Neugeborenen, drei Mädchen und zwei Jungen, heißen Arianna Daisy, Charles Patrick, Elizabeth May, Evangeline Rose und Henry James. Die Babys wurden nach 29 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und werden derzeit noch zusätzlich beatmet.

Fünflinge sind zu früh, aber in guter Verfassung

Der Leiter der Neonatologie des Krakauer Krankenhauses zeigte sich hinsichtlich des Zustands der fünf Frühchen zuversichtlich. „Wir hoffen, den freudigen Moment ihrer Entlassung zu erreichen“, sagte Ryszard Lauterbach. Eigentlich hatte das Paar lediglich ein weiteres Kind geplant. „Aber es stellte sich heraus, dass es noch mehr waren“, sagten Clarke und ihr britischer Ehemann Vince.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (10) attackiert – Verdächtiger in weitere Fälle verwickelt?

Die Schwangerschaft bezeichneten sie als „Wunder“. Dem Krankenhaus zufolge stehen die Chancen auf die Geburt von Fünflinge eins zu 52 Millionen. Die Chancen auf einen Lottogewinn seien größer gewesen, sagte die glückliche Mutter. Aber als Mathematikerin gefalle ihr „diese Art von Statistik“. (ap)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp