x
x
x
Polizei
  • Polizisten konnten den Angreifer festnehmen. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Mädchen (10) attackiert – Verdächtiger in weitere Fälle verwickelt?

Am Dienstag wurde ein zehnjähriges Mädchen in Braunschweig unvermittelt angegriffen. Der mutmaßliche Täter, ein 22 Jahre alter Mann, wurde festgenommen und in einer Klinik untergebracht. Aktuell ermitteln die Behörden in ähnlichen Fällen. Hat der Mann schon davor junge Mädchen angegriffen?

Ein junger Mann soll in Braunschweig unvermittelt ein zehnjähriges Mädchen angegriffen, zu Boden gerungen und im Schwitzkasten gehalten haben. Zeugen hörten aber die Hilferufe des Kindes und befreiten es, wie die Polizei am Mittwoch sagte.

Mutmaßlicher Täter wurde in einer Klinik untergebracht

Den 22 Jahre alten Angreifer hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Weil der Mann offensichtlich geistig beeinträchtigt war, wurde er sozialpsychiatrisch untersucht und in einer Klinik untergebracht. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und Stiefvater getötet: 28-Jähriger erhält Höchststrafe

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auch für einen Angriff auf eine Elfjährige vom Montag verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern demnach an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp