Rettungsdienst Einsatzfahrt Blaulichtfahrt Einsatzwagen Einsatzfahrzeug Blaulicht Feuerwehr Hamburg Ambulanz Notarzt Not
  • Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: imago/teamwork

Kind (7) fährt auf Fahrradstange mit – die Unfall-Umstände sind erschütternd

Ein betrunkener Mann hat im sächsischen Plauen einen siebenjährigen Jungen mit seinem Fahrrad mitgenommen und einen folgenschweren Sturz verursacht. Das Kind saß am Samstagnachmittag ohne Fahrradhelm und ungesichert auf dem Oberrohr des Fahrrads.

Nach Polizeiangaben brach sich der Junge bei dem Sturz ein Bein. Bei dem 33-jährigen Mann, der selbst unverletzt blieb, wurden nicht nur 1,34 Promille gemessen – auch ein Drogentest fiel positiv aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradunfälle in Hamburg: Das sind die gefährlichsten Ecken der Stadt

Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Laut Polizei ist er nicht der Vater des Kindes. Näheres zu ihrem Verhältnis wurde nicht mitgeteilt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp