x
x
x
Grenzkontrolle
  • Ein Bundespolizist kontrolliert ein Auto an der Grenze bei Weil am Rhein (Symbolbild).
  • Foto: dpa

An der Grenze: 23-köpfige Familie fliegt im Siebensitzer auf

Sieben Sitze und 23 Menschen: Ein Schweizer Zöllner staunte nicht schlecht, als er bei der Kontrolle eines Wagens an der Grenze zu Deutschland bei Weil am Rhein neun Erwachsene und 14 Kinder im Auto zählte.

Die Großfamilie wollte nach Bern reisen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der in der Schweiz wohnhafte Fahrer müsse nun mit einem Bußgeld rechnen, da er mehrere Menschen ohne ausreichende Sicherung befördert habe.

Das könnte Sie auch interessieren: Verfolgungsjagd im Norden: Dieb klaut Postauto – Polizei stellt ihn

Nach Abschluss der Kontrolle durfte die Familie am Montag in die Schweiz einreisen – allerdings nicht mehr alle zusammen in einem Auto, wie ein Polizeisprecher betonte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp