x
x
x
  • Ein Postzusteller hatte sein Auto in der Rostocker Innenstadt (Mecklenburg Vorpommern) gerade verlassen. Da schlich sich ein Fremder heran und brauste mit dem Auto los. Die alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf und stoppte den gelben ...

Verfolgungsjagd im Norden: Dieb klaut Postauto – Polizei stellt ihn

Rostock –

Ein Postzusteller hatte sein Auto in der Rostocker Innenstadt (Mecklenburg Vorpommern) gerade verlassen. Da schlich sich ein Fremder heran und brauste mit dem Auto los. Die alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf und stoppte den gelben Wagen.

Wie die Polizei bestätigt, geschah der Vorfall am Montagvormittag. Der Zusteller (60) hatte das Postauto in der Langen Straße abgestellt, um Sendungen auszuliefern. Als er zum Wagen zurückkehrte bemerkte er, dass das Auto gestohlen wurde. Er sah noch, wie der gelbe Wagen Richtung Warnowufer verschwand.

Polizei stellt Wagen in Wismar

Die alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Dieb war mit dem Postauto inzwischen auf der B105 in Richtung Doberan unterwegs. Gegen 12 Uhr konnten die Einsatzkräfte das Fahrzeug in Wismar stoppen. Am Lenkrad fanden sie einen Mann mit einer Alkoholfahne vor. Ein durchgeführter Test ergab 1,65 Promille. Einen Führerschein hatte er auch nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp