x
x
x
Polizeibeamte im Einsatz auf dem Schulgelände in Oakland. Sechs Menschen wurden durch Schüsse verletzt.
  • Polizeibeamte im Einsatz auf dem Schulgelände in Oakland. Sechs Menschen wurden durch Schüsse verletzt.
  • Foto: dpa

Schüsse an US-Schule: Sechs Menschen verletzt, zwei in Lebensgefahr

Schon wieder ein Gewaltausbruch an einer amerikanischen Schule: Bei Schüssen in Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien sind am Mittwoch (Ortszeit) sechs Menschen verletzt worden – zwei von ihnen schweben nach Polizeiangaben in Lebensgefahr.

Die Betroffenen seien 18 Jahre oder älter, sagte Polizei-Chef Darren Allison. Festnahmen gab es den Angaben zufolge zunächst nicht. Die Polizei suche nach mindestens einem Schützen, sagte Allison.

Die Hintergründe der Tat waren vorerst unklar. Der Campus mit mehreren Schulen war nach dem Vorfall abgeriegelt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Milliardenerbin beim Joggen entführt – Polizei findet ihre Leiche

Derartige Waffengewalt an einer Schule „erschüttert die Seele“, schrieb die Bürgermeisterin von Oakland, Libby Schaaf, auf Twitter. Schulen sollten sichere Zufluchtsorte für Kinder sein. Der „unkontrollierte Zugriff auf Waffen“ in den USA sei unentschuldbar. Schusswaffen sind in den Vereinigten Staaten verhältnismäßig leicht zu bekommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp