x
x
x
Bei einem Schusswechsel in Köln-Mülheim wurde am Samstag ein Mann getötet – es soll sich um ein Mitglied der Rockerbande Hells Angels handeln.
  • Bei einem Schusswechsel in Köln-Mülheim wurde am Samstag ein Mann getötet – es soll sich um ein Mitglied der Rockerbande Hells Angels handeln.
  • Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Rockerkrieg in Köln? Ein Toter bei Schießerei – es soll ein Hells Angel sein

Bei einem Schusswechsel im Stadtteil Köln-Mühlheim ist am Samstagnachmittag ein Mann getötet worden. Es soll sich dabei um ein Mitglied der Rockergruppe „Hells Angels“ handeln.

Ein 35 Jahre alter Mann starb am Samstagnachmittag bei einem Schusswechsel in einem Kölner Park. Das bestätigte die Polizei der MOPO. Zudem sei die Begleitung des Mannes, eine 28 Jahre alte Frau, schwer verletzt worden, hieß es später. Zu dem Schusswechsel kam es laut der Beamten nur wenige Hundert Meter von der Polizeiwache Mülheim entfernt im Böcking-Park.

Erschossener 35-Jähriger soll zu den Hells Angels gehören

Laut Zeugenaussagen sollen mehrere Männer das Pärchen anscheinend unvermittelt angegriffen haben und dann geflüchtet sein. Derzeit prüften die Ermittler mögliche Bezüge ins Rockermilieu.

Das könnte Sie auch interessieren: „Am Ende brennen Autos“: Hitzige Debatte über Vermummungsverbot auf Demos

Laut einem Bericht der „Bild“ soll es sich um den getöteten Mann um ein Mitglied der berüchtigten Rockergruppe Hells Angels handeln, die in Hamburg seit Jahrzehnten verboten ist. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp