x
x
x
In Dadeville gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Schießerei auf einer Teenage-Geburtstagsfeier. (Symbolbild)
  • In Dadeville gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Schießerei auf einer Teenage-Geburtstagsfeier. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Schießerei auf einer Teenager-Geburtstagsparty – vier Tote

Bei einer Schießerei auf einer Teenage-Geburtstagsfeier im US-Bundesstaat Alabama wurden in der Nacht zum Sonntag vier Menschen getötet und mehrere Jugendliche verletzt. Es war nicht der einzige Fall von Waffengewalt am Wochenende.

Der Schusswechsel in einem Tanzstudio in der Ortschaft Dadeville begann in der Nacht zum Sonntag gegen halb 11 Uhr abends, wie der lokale Fernsehsender WRBL mit Verweis auf Ermittlerkreise meldete. Ein Teenager habe dort seinen 16. Geburtstag gefeiert.

Schießerei auf einer Geburtstagsfeier – vier Menschen sterben

„Derzeit gibt es vier bestätigte Todesopfer und mehrere Verletzte“, erklärten die Behörden am Sonntag. In Medienberichten war von rund 20 verletzten Jugendlichen die Rede. Zu dem möglichen Motiv gab es keine offiziellen Angaben. Laut WRBL gingen die Ermittler davon aus, dass ein Streit eskalierte.

Am Samstagabend wurden zudem laut Medienberichten in einem Park in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky zwei Menschen durch Schüsse getötet und mindestens vier weitere verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse an US-Schule: Sechs Menschen verletzt, zwei in Lebensgefahr

Die USA zahlen einen hohen Preis für ihre laxen Waffengesetze. Auf 330 Millionen Einwohner kommen Schätzungen zufolge knapp 400 Millionen Schusswaffen. Fast täglich gibt es Berichte über Tote und Verletzte durch Schusswaffen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp