x
x
x
Der Andrang zum Straßenkarneval ist groß. Das Zülpicher Viertel wurde dicht gemacht.
  • Der Andrang zum Straßenkarneval ist groß. Das Zülpicher Viertel wurde dicht gemacht.
  • Foto: picture alliance/dpa/Thomas Banneyer

Riesiger Karneval-Andrang: Köln riegelt ganzes Viertel ab!

Es wird bunt, aber vor allem voll: Das Zülpicher Viertel in Köln muss nun dicht machen. Der Andrang zum Straßenkarneval ist groß – denn Corona-Regelungen fallen weg.

Wegen zu großen Andrangs von Feiernden zu Beginn des Straßenkarnevals hat die Stadt Köln am Donnerstag das Zülpicher Viertel gesperrt. Feiernde wurden aufgerufen, Ausweichflächen zu nutzen. Das Studentenviertel mit seinen Bars und Kneipen übt im Karneval seit langem eine große Anziehungskraft vor allem auf junge Leute aus.

Die „Fünfte Jahreszeit“ beginnt

Mit Weiberfastnacht begann am Donnerstag in den rheinischen Karnevalshochburgen die „fünfte Jahreszeit“. Erstmals seit drei Jahren können die Karnevalisten wieder ohne Corona-Einschränkungen feiern.

Können dieses Jahr wohl noch unbeschwerter feiern als das letzte Jahr: Karnevalisten in Köln picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd
Karneval Köln Maskenpflicht
Können dieses Jahr wohl noch unbeschwerter feiern als das letzte Jahr: Karnevalisten in Köln

Das könnte Sie auch interessieren: Karnevalshochburg hält an Mega-Party fest – doch eine beliebte Tradition fällt weg

Vor allem in Köln wurden viele Zehntausende Besucher von auswärts erwartet. Die Polizei war dort mit mehr als 2000 Beamten im Einsatz. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp