x
x
x
Eine Videokasette der „Super Mario 64“-Reihe
  • Retro-Videospiele wie dieser „Super Mario 64“-Kasette erzielen bei Versteigerungen immer wieder Rekordpreise
  • Foto: (c) dpa

Rekord! Videospiel für Wahnsinns-Summe versteigert

Im US-Bundesstaat Texas ist eine „Super Mario“-Videospielkasette für eine Rekordsumme versteigert worden. Als erstes Videospiel weltweit wechselte es für einen Wahnsinns-Preis von mehr als einer Million Dollar den Besitzer. Die gestiegene Nachfrage nach Retro-Videospielen treibt deren Preise immer weiter in die Höhe.

Die Kasette des Nintendo-Klassikers „Super Mario 64“ wurde am Sonntag von dem in Dallas ansässigen Auktionshaus Heritage Auctions versteigert. Der Preis: 1,56 Millionen Dollar (rund 1,31 Millionen Euro). Damit ist das Videospiel das erste, das für mehr als eine Million Dollar den Besitzer wechselte.

Nintendo-Videospiel für mehr als eine Million Euro versteigert

Erst vor zwei Tagen hatte das Videospiel „The Legend of Zelda“ aus dem Jahr 1987 die bisherige Rekordsumme von 870.000 Dollar (732.000 Euro) erzielt. Auch dieses Game wurde bei Heritage Auctions versteigert.

Das könnte Sie auch interessieren: Originalverpackt! Kartenspiel aus 1999 erzielt bei Versteigerung eine Rekord-Summe

Zu den Käufern der beiden Videospielkassetten machte das Auktionshaus keine Angaben. Retro-Videospiele sind in den vergangenen Jahren bei Sammlern immer beliebter geworden, was die Preise für alte Konsolen und Videospielkassetten bei Auktionen in die Höhe treibt. Auch Pokémon-Sammelkarten erzielen bei Auktionen immer wieder Rekordpreise

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp