• Foto: Nina Gessner

Originalverpackt!: Kartenspiel aus 1999 erzielt bei Versteigerung eine Rekord-Summe

Dallas –

Es sind bloß kleine Pappkarten, die von Kindern gerne gesammelt werden. Doch offenbar gibt es auch Erwachsene, die bereit sind, Unsummen dafür zu bezahlen: Ein Pokémon-Set aus dem Jahr 1999 ist in den USA für fast 200.000 Dollar versteigert worden!

Nach Angaben des Auktionshauses handelt es sich bei der Summe um einen Rekordpreis. Das noch originalverpackte Set aus dem Jahr 1999 mit insgesamt 396 Karten habe 198.000 Dollar (etwa 165.000 Euro) und damit deutlich mehr als die erwarteten 80.0000 Dollar eingebracht, teilte das Auktionshaus Heritage im texanischen Dallas mit.

Wer der Käufer des Pokémon-Kartensets ist, ist noch geheim

Bisheriger Rekordhalter sei ein ähnliches Set gewesen, dass im Februar 2019 von Heritage für 78.000 Dollar verkauft worden war. Wer den Rekordpreis zahlte, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist Hamburgs Pokémon-Titan

Pokémon sind Fantasiewesen, die aus einer japanischen Videospiel-Serie stammen und auch auf Karten zum Sammeln oder Tauschen weltweit erfolgreich wurden. (ng/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp