x
x
x
Es gibt immer mehr Jugendkriminalität in Schleswig-Holstein – dagegen soll nun vorgegangen werden. (Symbolfoto)
  • Es gibt immer mehr Jugendkriminalität in Schleswig-Holstein – dagegen soll nun vorgegangen werden. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images

Raser löst Großeinsatz aus: Polizist gibt Schüsse ab

Hollywoodreife Verfolgungsjagd im bayerischen Regensburg: Um einen Raser zu stoppen, schoss ein Polizist am Montagabend mehrmals auf die Reifen des Autos, das daraufhin liegen blieb – der Fahrer flüchtete zu Fuß und sorgte für eine Großfahndung.

Ein Raser hat in Regensburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Um den Fahrer zu stoppen, schoss ein Polizeibeamter am Montagabend „mehrmals gezielt“ auf die Reifen des Autos, wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, Claus Feldmeier, sagte. Durch die Schüsse sei niemand gefährdet worden.

Raser flüchtet zu Fuß – und entkommt

Der Mann flüchtete zu Fuß weiter. Zahlreiche Einsatzkräfte, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber waren nach Polizeiangaben in der Nacht zu Mittwoch im Einsatz, um ihn festzunehmen. Zuvor hatte die „Mittelbayerische Zeitung“ berichtet. Eine Zivilstreife hatte den Wagen gegen 18.40 Uhr kontrollieren wollen, nachdem der Fahrer durch „aggressives Fahrverhalten“ aufgefallen war. Doch der Mann entzog sich der Kontrolle und flüchtete in die Tiefgarage des Finanzamtes.

Das könnte Sie auch interessieren: Täter noch minderjährig? 34-Jähriger am Bahnsteig erschossen

Dort parkten zwei Streifenwagen den Raser zu. Der drückte aber aufs Gas und rammte einen Wagen. Ein Beamter machte dann von seiner Schusswaffe Gebrauch. Mit plattgeschossenen Reifen kam das Auto wenige Hundert Meter später auf einer Straße zum Stehen, und der Fahrer entkam zu Fuß. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp