Osterfeuer
  • Ein brennendes Osterfeuer. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Helfer stirbt bei Aufbau von Osterfeuer – sieben Schwerverletzte

Tragödie in Nordhessen: Beim Aufbau eines Osterfeuers in Diemelsee ist am Karsamstag ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. Zudem wurden sieben Männer schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die bereits aufgeschichtete Holzkonstruktion sei zusammengebrochen, mehrere Personen seien darunter geraten. Der 31-Jährige sei trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unglücksort gestorben, teilte die Polizei mit. Die anderen Männer im Alter zwischen 15 und 27 Jahren seien teils erheblich verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Großalarm in Hamburger Nobelviertel – Auto brennt in Tiefgarage

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Waldeck Frankenberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp