x
x
x
Snapchat Frankreich GPS-Ortung
  • Per GPS-Ortung in der App Snapchat haben Polizisten ein entführtes Mädchen gefunden.
  • Foto: picture alliance/dpa/Patrick Seeger

Ortung via Snapchat: Polizisten finden gefangen gehaltene 14-Jährige

Rettung mit digitaler Hilfe: Mit der GPS-Ortung in der App Snapchat haben Polizisten in der südfranzösischen Großstadt Marseille eine von zwei Männern gefangen gehaltene Jugendliche gerettet. Die 14-Jährige habe Verletzungen gehabt. Französische Medien berichteten, das Mädchen sei mehrfach vergewaltigt worden.

Die zwei Männer, die sich mit der Jugendlichen in der Wohnung befanden, kamen demnach in Polizeigewahrsam. Die Justiz leitete Ermittlungen gegen die Männer ein, wie der Sender France 3 unter Verweis auf die Staatsanwaltschaft Marseille schrieb.

Polizei findet 14-Jährige dank GPS-Ortung in Snapchat-App

Den Berichten zufolge war das Mädchen aus dem Departement Ardèche von zu Hause weggelaufen. Am Freitagmorgen kontaktierte die eingesperrte 14-Jährige dann ihre Familie, die die Polizei alarmierte. Das Mädchen selbst wusste nicht, wo es sich aufhielt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Italienischer Mafiaboss mithilfe von Google Maps geschnappt

Dem Sender France Bleu zufolge stritten die beiden festgenommenen Männer ab, das Mädchen festgehalten zu haben. Sie hätten zudem ausgesagt, der sexuelle Kontakt sei einvernehmlich gewesen, das Alter des Mädchens hätten sie nicht gekannt. Eine Einwilligung zu sexuellen Praktiken kann in Frankreich unter dem Alter von 15 Jahren grundsätzlich nicht gegeben werden. Sexuelle Handlungen Erwachsener an Kindern unter dieser Altersschwelle sind strafbar. Wie der Sender BFMTV berichtete, ist die Jugendliche mittlerweile wieder bei ihrer Familie. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp