Eingestürzter Holzbalkon (Symbolbild).
  • Eingestürzter Holzbalkon (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat

Balkon bricht während Feier ab – Menschen stürzen in die Tiefe

Während einer Geburtstagsfeier stürzte plötzlich ein Balkon ein – mehrere Personen wurden verletzt. Statiker und Kriminaltechniker versuchen nun eine Erklärung für diesen Unfall zu finden.

Beim Einsturz eines Holzbalkons während einer Geburtstagsfeier sind in der sächsischen Stadt Bautzen neun Menschen verletzt worden. „Der Balkon im dritten Stock wurde von vielen Menschen betreten, und unter der hohen Belastung stürzte er zusammen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.

Die Partygäste hatten sich wegen des Geburtstags eines 17-Jährigen getroffen. Insgesamt gab es acht Leichtverletzte, darunter ein vierjähriges Kind. Ein 50-Jähriger zog sich zudem schwere Verletzungen zu. Alle Verunglückten wurden in Krankenhäusern behandelt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wollte helfen“: Paar gibt sich als Flutopfer aus – und beklaut Helferin

Bautzen: Balkon stürzt ein – neun Verletzte

Der Balkon war am Donnerstagabend um kurz nach 20 Uhr eingestürzt. Statiker und Kriminaltechniker sollen nun klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Nach Angaben der Polizei war der Balkon nachträglich an das Mehrfamilienhaus angebracht worden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp