x
x
x
Ein Sattelzug hat für einen schweren Unfall gesorgt (Symbolfoto).
  • Der Fahrer eines Sattelzuges hat für einen schweren Unfall gesorgt (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Sattelzug fährt durch Vorgärten und kracht gegen Hauswand

Ein Sattelzug ist bei einem Unfall in einem Wohngebiet durch mehrere Vorgärten gefahren und anschließend gegen eine Hauswand gekracht.

Der 59-jährige Fahrer war am Freitagabend „vermutlich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen“ mit seinem Lkw von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Unfall im nordrhein-westfälischen Viersen glücklicherweise niemand. Die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon, der Lastwagenfahrer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall selbst hatte er sich keine Verletzungen zugezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Schock-Botschaft: Das sind jetzt die Ideen für Karstadt Harburg

Allerdings entstanden Schäden an mindestens drei Vorgärten, der Hausfassade und dem Lkw. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Eine Fachfirma erledigte die aufwändige Bergung des Sattelzugs und schleppte ihn ab. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp