Helikopter Italien vermisst
  • Helikopter (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/ Philipp von Ditfurth

Hubschrauber mit sieben Personen an Bord vom Radar verschwunden

Zermürbende Ungewissheit: Rettungskräfte suchen im italienischen Gebirgszug Apennin nach einem vom Radar verschwundenen Hubschrauber. An Bord sind sechs Passagiere und ein Pilot.

Die Suche sei über Nacht erfolglos verlaufen, teilte die Feuerwehr am Freitag mit. Laut Medienberichten charterte eine Firma die Pendelflüge am Donnerstag, um Geschäftsleute von Lucca in der Toskana in die Nähe von Treviso in Venetien zu bringen. An Bord waren der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge neben dem italienischen Piloten, vier türkische und zwei libanesische Staatsbürger.

Hubschrauber verschwindet in Italien

Von dem Helikopter habe es über Stunden keine Nachrichten mehr gegeben, twitterten die Bergretter am Donnerstagabend. Die Suche konzentriert sich nun auf das Gebiet der Gebirgskette um die Gemeinde Pievepelago – ungefähr 70 Kilometer südwestlich von Modena an der Grenze der Toskana zur Region Emilia-Romagna.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Hubschrauber entdeckt Einbrecher – weil ein Nachbar aufpasste

Auf einem Video der Feuerwehr war zu sehen, wie ein Rettungsteam das schwer zugängliche, bewaldete Gebiet überflog. Informationen, was mit dem Hubschrauber passierte und warum er vom Radar verschwand, lagen zunächst nicht vor. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp