x
x
x
Polizeihubschrauber
  • Ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Archivfoto)
  • Foto: dpa

Hubschrauber entdeckt Einbrecher – weil ein Nachbar aufpasste

Gut aufgepasst: Ein aufmerksamer Nachbar hat die Polizei in der Region Schwerin auf die Spur eines Einbrechers geführt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, war ein 41-Jähriger am Nachmittag des Pfingstmontags in ein Wohnhaus in Pampow bei Schwerin eingebrochen, dessen Bewohner nicht zu Hause waren. Der Nachbar rief die Beamten.

Die Polizei kam mit einem Hubschrauber und Streifenwagen. Die Beamten konnten den Flüchtigen etwa 200 Meter weiter in einem Waldstück festnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Kind und Großmutter von Hund angegriffen – schwer verletzt

Nun werde geprüft, was der Schweriner gestohlen hat und ob er für weitere sogenannte Tageswohnungseinbrüche verantwortlich ist. Die Höhe des Schadens in Pampow sei noch unklar. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp