x
x
x
Eingestürztes Parkhaus in New York
  • Das eingestürzte Parkhaus in New York: Bei dem Unglück kam ein Mensch ums Leben.
  • Foto: dpa/AP | Mary Altaffer

Parkhaus eingestürzt: Mindestens ein Toter, mehrere Verletzte

Drama in New York: In der US-amerikanischen Metropole ist ein Parkhaus eingestürzt. Mindestens ein Mensch kam bei dem Unglück ums Leben.

Fünf weitere Menschen seien verletzt worden, gaben die Rettungskräfte und Bürgermeister Eric Adams am Dienstag bekannt. Zahlreiche Autos wurden zusammengedrückt.

Das könnte Sie auch interessieren: Heftige Vorwürfe gegen Rapper: Marteria soll Frau gewürgt haben

Die Rettungsarbeiten mussten zeitweise unterbrochen werden, weil das größtenteils in sich zusammengesackte Parkhaus an der Südspitze Manhattans noch weiter einzustürzen drohte. Warum das mehrstöckige Gebäude kollabierte, war zunächst noch unklar und soll nun untersucht werden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp