Natalia Klitschko will die Trennung von ihrem Mann Vitali auch anhand ihres Namens deutlich machen.
  • Natalia Klitschko will die Trennung von ihrem Mann Vitali auch anhand ihres Namens deutlich machen.
  • Foto: dpa

Natalia Klitschko will ihren Nachnamen ändern

Nachdem Natalia und Vitali Klitschko im August ihre Scheidung bekannt gegeben haben, will die Ex-Frau des Bürgermeisters der ukrainischen Hauptstadt nun einen Schlussstrich ziehen – und zukünftig wieder mit ihrem Mädchennamen angesprochen werden.

Natalia Klitschko will die Trennung von ihrem Mann Vitali auch anhand ihres Namens deutlich machen. „Ich werde wieder meinen früheren Nachnamen annehmen“, sagt die 48-Jährige dem „Spiegel“.

Natalia und Vitali Klitschko waren 26 Jahre lang verheiratet. IMAGO / Eventpress
Natalia und Vitali Klitschko waren 26 Jahre lang verheiratet.
Natalia und Vitali Klitschko waren 26 Jahre lang verheiratet.

„Die Menschen sollen wissen, dass ich den Namen Klitschko getragen habe, aber ich will nicht mehr, dass sie mich jetzt noch jahrelang Ex-Frau nennen. Ich will, dass sie sagen: Das ist Natalia Yegorova, die wir 25 Jahre lang als Natalia Klitschko gekannt haben.“

Natalia und Vitali Klitschko: Scheidung nach 26 Ehejahren

Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, und seine in Deutschland lebende Frau hatten bekanntgegeben, dass sie sich scheiden lassen. „Das ist der Wunsch beider Seiten“, sagte der 51-Jährige im August der ukrainischen Internetseite „Babel“. 

Vitali und Natalia haben zwei Söhne und eine Tochter. Geheiratet hatten die beiden vor 26 Jahren im April 1996 in Kiew.

Das könnte Sie auch interessieren: Vitali und Natalia Klitschko: Scheidung nach 26 Jahren

Vitali Klitschko war vor seinem Einstieg in die ukrainische Politik mehrfacher Boxweltmeister im Schwergewicht. Zusammen mit seinem fünf Jahre jüngeren Bruder Wladimir dominierte er jahrelang das Profiboxen. Insbesondere mit der Stadt Hamburg, wo ihre Box-Weltkarrieren starteten, sind die Klitschkos eng verbunden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp