x
x
x
Menschen auf einem Schlauchboot fahren über ein überschwemmtes Gebiet
  • Bei den Überschwemmungen in Italien mussten viele Bewohner aus ihren Häusern fliehen.
  • Foto: dpa/AP | Luca Bruno

Nach heftigen Überschwemmungen in Italien: Immer mehr Tote

Durch heftige Regenfälle in den Regionen Emilia-Romagna und den Marken kam es zu starken Überschwemmungen in Italien. Nun ist die Zahl der Menschen, die dabei starben, auf 14 gestiegen.

Die Zahl der Todesopfer durch die heftigen Hochwasser in Norditalien ist auf 14 gestiegen. Der Leichnahm eines älteren Mannes wurde am Freitag in der Stadt Faenza gefunden, wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos berichteten.

Weitere Evakuationen im Gange

Unterdessen werden weiter Menschen in gefährdeten Zonen der Region Emilia-Romagna aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Die Behörden evakuierten Einwohner vor allem in Teilen der Provinzhauptstadt Ravenna.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Klima spielt verrückt: Flut in der einen Urlaubsregion – Dürre in den anderen

Zudem begann es wieder zu regnen, was die Sorge vieler Menschen erhöhte. Allerdings dürften die Niederschläge „nicht vergleichbar“ sein mit jenen, die Anfang der Woche historische Ausmaße annahmen und zu den katastrophalen Folgen führten, sagte Irene Priolo, die Vizepräsidentin der Region, im italienischen Fernsehen. Der Regen könne aber vor allem zu weiteren Erdrutschen führen, fürchtete sie.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp