Nach Feuerwerk: Explosionen und Großbrand bei Hochzeit
Flammen-Fiasko bei Hochzeitsfeier: Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Reifenherstellers in Gammertingen (Baden-Württemberg) sind mehrere Menschen verletzt worden. Nebenan wurde offenbar die Hochzeit des Firmeninhabers gefeiert.
Wie die „Schwäbische Zeitung“ berichtet, sollen er und seine Ehefrau mit 300 Gästen gefeiert haben. Ein Feuerwerk soll Auslöser für den Brand gewesen sein, mehrere Reifenstapel entzündet haben und dann auf das Gebäude übergegriffen haben.
Feuer auf Hochzeit: Vier Menschen werden verletzt
Später brannte es auf dem Betriebsgelände lichterloh, da Gasflaschen explodiert und Fahrzeuge, Reifen und Folien in Flammen aufgegangen waren. Vier Menschen wurden verletzt – und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.
Das hier könnte Sie auch interessieren: Feuer zerstört großes Feld bei Hamburg – Großeinsatz
Wegen der Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Gemeinde Gammertingen südlich von Reutlingen dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mehrere Millionen Euro. (alp/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.