x
x
x
Rettungskräfte stehen auf den Trümmern eines Gebäudes.
  • Bei der Suche nach Überlebenden in den Trümmern erhalten die nationalen Rettungskräfte internationale Unterstützung.
  • Foto: picture alliance/dpa/BERNAMA | Hairul

Nach Erdbeben-Katastrophe: Mustafa (13) nach zehn Tagen unter Trümmern befreit

Es scheint wie ein Wunder: Knapp zehn Tage nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien ist jetzt ein Junge aus den Trümmern gerettet worden.

Der 13 Jahre alte Mustafa sei nach 228 Stunden in der Stadt Antakya befreit worden, teilten die Istanbuler Einsatzkräfte am Mittwochabend mit. Auf einem Video ist zu sehen, wie Feuerwehrkräfte und Bergarbeiter versuchen, den Jugendlichen anzusprechen, der dann auf einer Trage aus den Trümmern gebracht wird. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Erdbeben-Katastrophe: Türkischer Handball-Star unter Trümmern gefunden

Mehr als 35.000 Menschen wurden allein in der Türkei bisher als tot gemeldet. Viele Leute vermissen immer noch Menschen in den Trümmern. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan versprach am Montag, die Bergungsarbeiten nicht einzustellen, ehe alle darunter Verschütteten geborgen seien.

Viele Verletzte nicht identifizierbar

In den sozialen Medien teilen viele derweil Suchanzeigen in der Hoffnung, ihre Angehörigen in Krankenhäusern wiederzufinden. Mehr als 13.000 bei dem Beben Verletzte werden noch in Krankenhäusern behandelt, sind aber teilweise nicht identifizierbar, wie ein Krankenhausmitarbeiter in Adana sagte. Vielerorts wurde auch die Infrastruktur zur Krankenversorgung stark beschädigt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp