x
x
x
Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sichern bei einem Großeinsatz in Stuttgart einen Tatort.
  • Der Brand sorgte in Stuttgart für einen Großeinsatz.
  • Foto: picture alliance/dpa | Bernd Weissbrod

Mysteriöser Brand mit zwei Toten: Hat ihr Mitbewohner zuvor auf sie eingestochen?

Zwei Menschen sterben bei einem Feuer in einer Stuttgarter Wohnung. Die Feuerwehr entdeckt die Flammen nur durch Zufall, ein Mann hindert sie zunächst an den Löscharbeiten. Er soll die beiden Opfer mit Messerstichen getötet haben, vermutet die Polizei.

Mehrere Tage nach einem zunächst rätselhaften Wohnungsbrand mit zwei Todesopfern in Stuttgart und der Festnahme eines bewaffneten Mannes verdichten sich die Vorwürfe gegen den 45-Jährigen. Nach Polizeiangaben von Freitag soll der Mann seine beiden Mitbewohner nach einem Streit tödlich verletzt haben.

Stuttgart: Mann ersticht Mitbewohner und legt Brand

Außerdem stehe er in Verdacht, die Wohnung in Brand gesteckt zu haben, bevor er das Haus mit zwei Messern bewaffnet verließ. Da er den Eingang zum Gebäude versperrte, hatte die Feuerwehr die Flammen am Dienstag nicht sofort löschen können.

Nach dem Warnschuss eines Polizisten hatte der Mann sich festnehmen lassen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Polizisten nehmen den bewaffneten Mann fest. picture alliance/dpa/KS-Images.de | Andreas Rometsch
Nach einem Wohnungsbrand in Stuttgart hat die Polizei bei einem Großeinsatz einen bewaffneten Mann festgenommen
Polizisten nehmen den bewaffneten Mann fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Schießerei in Barmbek? Falscher Notruf sorgt für Aufregung

In den Trümmern der Wohnung entdeckte die Feuerwehr schließlich die Schwerstverletzten, eine 54 Jahre alte Frau und einen 32-jährigen Mann. Beide erlagen später ihren Stichwunden.

Die Opfer und der mutmaßliche Täter wohnten in derselben Wohnung, sie sind nicht miteinander verwandt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp