x
x
x
Polizisten in Bogenhausen.
  • Polizisten suchen im Münchener Stadtteil Bogenhausen nach dem Tatverdächtigen, hier unweit des Tatorts.
  • Foto: Peter Kneffel/dpa

14-Jährige tot gefunden – Fahndung nach 17-Jährigem

Ein 14-jähriges Mädchen ist tot in der Wohnung seiner Eltern gefunden worden. Das Mädchen wies Gewalteinwirkungen auf, die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Es gibt auch einen Tatverdächtigen: ein 17-jähriger Münchner, der mit dem Mädchen befreundet war. Nach ihm wird gefahndet.

„Wir gehen davon aus, dass sie sich vorher kannten“, sagte ein Polizeisprecher. Zunächst war der 17-Jährige als Ex-Freund des Mädchens bezeichnet worden, auch war von Stichverletzungen die Rede gewesen.

Die Polizei machte aber zunächst keine Angaben dazu, warum der 17-Jährige als tatverdächtig gilt. Die Ermittlungen vor Ort hätten ergeben, dass man von ihm ausgehe, sagte ein Sprecher lediglich. Auch ein mögliches Motiv war zunächst unklar.

Mord an Mädchen: 17-Jähriger ist verdächtig

Die Polizei war am Sonntagmorgen zu dem Haus im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen gerufen worden. Die Tat sei wohl im Laufe der Nacht passiert, sagte der Sprecher. Rettungskräfte hätten noch vergeblich versucht, das Mädchen zu reanimieren. Am Sonntagmittag lief im Münchner Osten ein größerer Polizeieinsatz. Eine Hundertschaft suchte die Umgebung ab, laut Polizei ist das bei einem Tötungsdelikt Routine.

Das könnte Sie auch interessieren: Spaziergänger entdecken 21-Jährige: Messerstiche im Körper

Die Leiche des Mädchens soll – wie in solchen Fällen üblich – obduziert werden. Wann die Obduktion stattfindet, war laut Polizei noch unklar. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp