x
x
x
Polizei
  • Ein Beamter der Mordkommission hat Spuren am Tatort gesichert. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Spaziergänger entdecken 21-Jährige – mehrere Messerstiche im Körper

Der Fall einer aufgefundenen und schwer verletzten Frau beschäftigt seit Freitagabend die Hamburger Mordkommission. Passanten hatten in Finkenwerder eine durch Messerstiche schlimm zugerichtete Frau entdeckt. Wenig später wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 18.15 Uhr zum Finkenwerder Westerdeich gerufen. Dort hatten Spaziergänger eine schwer verletzte 21-Jährige gefunden. Sie hatte mehrere Messerstiche im Körper und war stark unterkühlt. Ein alarmierter Notarzt versorgte das Opfer – danach kam es in eine Klinik und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Frau in Hamburg durch Messerstiche verletzt: Mordkommission ermittelt

Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Schnell war klar, dass der Fundort nicht der Tatort war. Die Frau hatte sich offenbar aus eigener Kraft dorthin geschleppt. Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen geriet ein 23-Jähriger unter Tatverdacht. Der Mann führte eine Beziehung mit dem Opfer.

Das könnte Sie auch interessieren: Messerstiche in Hamburg – Sohn versucht Mutter zu töten

Nach Mordversuch: Polizei sucht Zeugen

Er wurde noch am gleichen Abend in seiner Wohnung festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise zum genauen Tatort geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp