Die riesige Rauchwolke zeigt das Ausmaß der Explosion
  • Die riesige Rauchwolke zeigt das Ausmaß der Explosion
  • Foto: Instagram @mchs_54

Riesiger Feuerball: Viele Verletzte nach Tankstellen-Explosion

Bei der Explosion einer Tankstelle in Russland sind mindestens 28 Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Ursache ist möglicherweise die Verletzung von Sicherheitsvorkehrungen.

Wie die Behörden der Agentur Interfax am Montag mitteilten, befinden sich neun Schwerverletzte unter den mindestens 28 Verletzten. Viele Opfer werden demnach mit Verbrennungen in Krankenhäusern behandelt.

Tankstelle explodiert in Russland: Riesiger Feuerball steigt auf

Videos zeigten, wie über der Tankstelle in der Stadt Nowosibirsk ein riesiger Feuerball aufstieg. Danach seien immer wieder Gasflaschen explodiert, hieß es. Die genauen Umstände waren zunächst unklar. Zu der Explosion kam es Berichten zufolge womöglich, als Gas aus einem Tanklaster gepumpt wurde. Dabei seien möglicherweise Sicherheitsvorkehrungen verletzt worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp