x
x
x
Bar auf Mallorca
  • Menschen sitzen in einer Bar am Strand von Cala Major, in der Nähe von Palma auf Mallorca (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Clara Margais

Mallorca: Mann filmt ahnungslose Frauen auf Kneipen-Toilette

Was für eine perfide, ekelhafte Masche: Ein Mann ist auf Mallorca festgenommen worden – er soll mit versteckten, hochmodernen Kameras womöglich Tausende von Frauen heimlich auf der Toilette seiner Bar gefilmt haben.

Der 42-Jährige habe in seinem Etablissement in der mallorquinischen Hauptstadt Palma in den vergangenen zwei Jahren mindestens 38 Frauen gefilmt, berichtete die Zeitung „Diario de Mallorca“. Dazu habe er zwei kleine und hochmoderne Kameras in Flaschen versteckt.

Das Ganze sei nur deshalb aufgeflogen, weil eine Kundin eine der durch Bewegung aktivierten Kameras entdeckt und die Polizei sofort alarmiert habe. Bei der Analyse der Speicherkarte der Kamera wurden Aufnahmen von 38 verschiedenen Frauen gezählt. Aber das ist noch nicht alles.

Das könnte Sie auch interessieren: Sie sind nicht zu stoppen: Algen-Invasion an Europas Urlaubsstränden

Auf den Videos ist immer wieder ein und derselbe Mann zu sehen, der das korrekte Funktionieren des Geräts überprüft. Der Spanier ist einer der Betreiber der Bar. Er wurde am Dienstag festgenommen.

Mann filmte vermutlich bis zu 5000 Frauen auf der Toilette

In der Kneipe und in der Wohnung des Mannes wurden inzwischen weitere 44 Speicherkarten sichergestellt, die aber noch nicht analysiert wurden. Diese könnten bis zu 5000 Aufnahmen enthalten. Eine Identifizierung der Opfer wird allerdings äußerst schwer sein, da von den meisten Frauen nur die untere Körperhälfte zu sehen ist. Es gibt unterdessen noch keine Indizien dafür, dass der Täter die Aufnahmen mit Dritten geteilt oder etwa im Netz veröffentlicht hat. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp