x
x
x
Der Linienbus ist komplett ausgebrannt.
  • Der Linienbus ist komplett ausgebrannt.
  • Foto: IMAGO / onw-images

Linienbus fängt während der Fahrt Feuer

Es geschah ganz plötzlich: Ein Linienbus ist in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) während der Fahrt in Brand geraten. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört.

Der 60-jährige Busfahrer war am Montag auf der Straße unterwegs, als ein hinter ihm fahrender Kollege den Brand bemerkte. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Schwäbisch Gmünd: Bus gerät auf Straße in Flammen

Zum Glück handelte es sich um eine Leerfahrt. Der Fahrer konnte den Bus noch rechtzeitig anhalten. Kurz nachdem er zur Tür raus war, griff das Feuer vom Motorraum am Heck auf das ganze Fahrzeug über.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburgs Süden: Fünf Verletzte, Vollsperrung

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Der Bus ist komplett zerstört, der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro, so die Polizei. Warum das Fahrzeug in Brand geriet, ist noch unklar. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp