x
x
x
Gleich zweimal gewinnt Kranfahrer Chico im Lotto.
  • Gleich zweimal gewinnt Kranfahrer Chico im Lotto.
  • Foto: picture alliance / Susann Prautsch/dpa | Susann Prautsch

Kurz nach Millionen-Gewinn: Deutscher „Lotto-König” sahnt schon wieder ab

Vom Kranfahrer zum 9-Millionen-Euro-Mann: Kürsat Y. (42), genannt „Chico“, hat Ende September groß im Lotto abgeräumt. Doch seine Glückssträhne ist noch nicht vorbei – nun kassierte er zum zweiten Mal ab.

Dicke Autos, teure Shopping-Touren, jede Menge Bling: Auf Social-Media protzt Chico mit seinem erspielten Geld und zeigt sich am liebsten vor schnellen Sportwagen. Nun konnte der Kranfahrer mit seinem 9,9-Mio.-Konto seinen Gewinn sogar noch erhöhen – auch wenn die Lotto-Summe dieses Mal deutlich niedriger ausfiel.

Dortmund: Kranfahrer Chico gewinnt erneut im Lotto

„Diesmal waren es 1700 Euro, aber ich habe auch wieder viel Geld für Scheine ausgegeben. Ich kann es nicht lassen, das macht mir einfach zu viel Spaß“, sagt der Dortmunder zu „Bild“. Seit gut zehn Jahren setze er auf Zufallszahlen („Quicktipp“) und Systemscheine.

Dafür gibt er Tausende Euro aus – doch das stört ihn nicht: „Damit vergrößert man die Chancen auf einen sogenannten Kapitalgewinn deutlich. Aber egal, wie man tippt: Wenn das Glück dich treffen will, dann trifft es dich. Mich hat es getroffen, weil ich so verdammt hartnäckig daran geglaubt habe.“

Das könnte Sie auch interessieren: Lotto: Glückspilz aus Hamburg macht Millionen-Gewinn – und wird noch gesucht

Chico zelebriert seinen neuerlangten Reichtum öffentlich. Aus der Dortmunder Nordstadt will er dennoch nicht weg: Er bleibe ein Kind der Straße, sagt er. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp