x
x
x
Rainer Schaller mit Freundin Christiane Schikorsky
  • Rainer Schaller mit Freundin Christiane Schikorsky (Archivbild)
  • Foto: IMAGO / Eventpress

Flugzeug mit Loveparade-Veranstalter Schaller wohl abgestürzt – Leichen entdeckt

Der Gründer der Fitnessstudio-Kette McFit, Rainer Schaller, wird vermisst. Sein Flugzeug soll vor der Küste von Costa Rica vom Radar verschwunden und wohl abgestürzt sein. Nun fanden Einsatzkräfte Trümmerteile und auch Leichen im Meer.

Rainer Schaller, Gründer der Fitnessstudio-Kette McFit, ist verschwunden. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin und deren Kindern habe er in einem Privatflugzeug gesessen, das am Freitagabend vor der Küste von Costa Rica vom Radar verschwand, bestätigt die RSG-Gruppe, die McFit betreibt, der Bild-Zeitung.

Bei der Suche nach einem vermissten Privatflugzeug mit fünf deutschen Passagieren vor der Küste von Costa Rica haben die Einsatzkräfte zwei Tote entdeckt. Die Leichen eines Erwachsenen und eines Kindes seien im Meer gefunden worden, berichtete der Fernsehsender Teletica am Samstag unter Berufung auf das Ministerium für öffentliche Sicherheit. Zuvor waren rund 28 Kilometer vom Flughafen von Limón entfernt bereits Teile des Rumpfes, Sitze und mehrere Gepäckstücke entdeckt worden.

Costa Rica: Flugzeug mit McFit-Gründer Schaller an Bord verschwunden

Das Geschäftsreiseflugzeug vom Typ Piaggio P.180 Avanti war am Freitagabend (Ortszeit) auf dem Flug von Mexiko nach Costa Rica verschollen. Die Kommunikation sei abgerissen, als sich die Maschine über dem Meer dem Flughafen von Limón näherte, teilte das Sicherheitsministerium mit. Nachdem die Suche wegen schlechter Witterungsverhältnisse in der Nacht abgebrochen worden war, nahmen die Einsatzkräfte sie am Samstag wieder auf.

„Das Flugzeug ist etwa 25 Meilen vor dem Flughafen Limón vom Radar verschwunden. Die Maschine sollte um 18.58 Uhr landen, wir haben es in einer Höhe von 2.000 Fuß verloren“, sagte der Direktor der zivilen Luftfahrtbehörde, Fernando Naranjo, dem Fernsehsender Teletica.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Experte: Man muss nicht bei jedem Training „alles“ geben!

Rainer Schaller gründete vor 25 Jahren die Fitness-Kette McFit. Mittlerweile hat sie, nach Informationen der RSG-Group, mehr als 250 Filialen in mehreren Ländern. Von 2006 bis 2010 war eine Firma des Multimillionärs Organisator der Loveparade – so auch 2010 in Duisburg. Dort brach damals eine Massenpanik auf, bei der 21 Menschen ums Leben kamen und Hunderte verletzt wurden. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp