x
x
x
  • War sieben Monate mit zehn Babys schwanger: Gosiame Thamara Sithole.
  • Foto: twitter.com/meghamohan

Kaum zu glauben: Frau (37) bringt Zehnlinge zur Welt!

Die Drillings-Schwangerschaft von Anna-Maria Ferchichi, der Frau von Rapper Bushido, sorgt derzeit für Erstaunen. In Südafrika hat eine Frau mehr als dreimal so viele Kinder zur Welt gebracht: Gosiame Sithole hat laut Medienberichten zehn Babys zur Welt gebracht – und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Die Zehnlinge seien alle wohlauf. Zur Schwangerschaft seiner Frau sagt er, diese sei sehr schwierig gewesen. „Sie war sieben Monate und sieben Tage schwanger.“ Die 37-Jährige habe sehr gelitten, zum Beispiel unter schlimmen Schmerzen in den Beinen. „Als ich von der Schwangerschaft erfuhr, war ich geschockt. Wie sollten die Babys alle in meine Gebärmutter passen?“, so Gosiame Sithole zu einer örtlichen Zeitung.

Das Paar war von den Zehnlingen völlig überrascht, erläuterte der Papa. Sie hatten zunächst „nur“ sechs Kinder erwartet. Bei einer späteren Untersuchung seien zwei weitere Babys entdeckt worden. Letzendlich waren es zehn Kinder, erzählt Tsotetsi.

Zehnlinge auf natürlichem Weg gezeugt? Experten bezweifeln das

Was allerdings stark bezweifelt wird: Die Eltern behaupten, die zehn Babys seien auf natürlichem Wege entstanden. Experten halten das für so gut wie ausgeschlossen: Eine solche Mehrlings-Schwangerschaft sei fast immer das Ergebnis von Fruchtbarkeitsbehandlungen. Dabei werden mehrere befruchtete Embryonen in die Gebärmutter eingesetzt, um die Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen.

Das könnte Sie auch interessieren: Prozess im Nacken, Babys im Bauch: Bushidos Frau ist mit Drillingen schwanger

Die frisch gebackenen Eltern freuen sich jetzt jedenfalls auf ihre Mammutaufgabe. Die Zehnlings-Geburt schlägt übrigens den bisherigen Baby-Rekord, der erst vor einem Monat aufgestellt wurde: Da brachte die 25-jährige Halima Cisse aus Mali neun Kinder zur Welt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp