x
x
x
Wrigleys Spearmint Kaugummi
  • „Wrigleys Spearmint“-Kaugummi wird eingestellt.
  • Foto: picture alliance / ZB | Jens Kalaene

Jahrzehntelang im Regal: Konzern stellt Kult-Kaugummi ein

Und wieder stirbt ein Kult-Produkt: Jahrzehntelang waren sie in Deutschlands Supermarkt- und Tankstellen-Regalen zu finden und sorgten für frischen Atem – nun ist die Zeit von „Wrigley’s Spearmint“-Kaugummis vorbei. Das Produkt wird eingestellt.

Wie Lebensmittel-Riese Mars der „Rheinischen Post“ bestätigte, wurden die Kaugummis aus dem Sortiment genommen und die Produktion bereits zum Ende vergangenen Jahres eingestellt. Grund: Laut Mars „rückläufige Entwicklungen“, sprich: die Gummis verkauften sich offenbar einfach nicht mehr gut genug.

Mars-Konzern stellt „Wrigley’s Spearmint“-Kaugummis ein

Doch nicht nur die Spearmint-Kaugummis von „Wrigley’s“ gibt es nicht mehr – auch die grün verpackten „Wrigley Doublemint“ und die fruchtigen „Juicy Fruit“ in Streifenform sind fort aus den Regalen. Immerhin: „Airwaves“ und „Wrigley’s Extra“ bleiben. Der Mars-Konzern, der sich zuletzt mit Edeka einen Preis-Zoff lieferte, hatte 2008 die Wrigley Company übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbare Preise: Warum kosten Gurken jetzt 3,29 Euro?

Erst Ende Februar war das Aus eines anderen Kult-Produkts bekannt geworden: Pepsi stellte seine Punica-Fruchtsäfte ein – nach 45 Jahren. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp