x
x
x
Holzbalkon bricht zusammen
  • Rettungskräfte stehen neben den Trümmern eines zerstörten Holz-Balkons.
  • Foto: picture alliance/dpa/Horn-Bad Meinberg | Freiwillige Feuerwehr

Bei Party: Balkon stürzt ab – neun Verletzte

Beim Einsturz eines Balkons in der nordrhein-westfälischen Stadt Horn-Bad Meinberg sind in der Nacht zu Sonntag neun Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer.

Ein Schwerverletzter schwebte nach Angaben eines Polizeisprechers aus der Nacht in Lebensgefahr. Er werde weiterhin im Krankenhaus behandelt, hieß es am Sonntagvormittag. Zwei weitere Verletzte hätten das Krankenhaus bereits wieder verlassen können.

Während einer Feier: Holzboden von Balkon bricht durch

Die Gruppe von fünf Frauen und vier Männern im Alter von 21 bis 24 Jahren hielt sich während einer Feier auf dem Balkon im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe auf, als der Holzboden durchbrach. Die jungen Menschen stürzten anschließend durch den Boden des Balkons im ersten Obergeschoss und schlugen dann auf dem Boden auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Heißluftballon rammt Stromleitung – vier Tote

Vier Menschen wurden unter den Trümmerteilen eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten sie. Rettungswagen fuhren sie danach in Kliniken. Die Feuerwehr war demnach mit etwa 70 Kräften im Einsatz. Warum der Balkon einstürzte, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dazu dauerten an, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp