x
x
x
Absturz Heißluftballon
  • Die zusammengefallene Hülle eines Heißluftballons fällt vom Himmel. Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Bundesstaat New Mexico sind am Samstag vier Menschen ums Leben gekommen.
  • Foto: picture alliance/dpa/The Albuquerque Journal/AP | Adolphe Pierre-Louis

Heißluftballon rammt Stromleitung – vier Tote

Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Bundesstaat New Mexico sind am Samstag vier Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei in Albuquerque teilte mit, der Ballon habe eine Stromleitung gerammt.

Eine weitere Person sei ins Krankenhaus gebracht worden und befinde sich in einem kritischen Zustand. Wegen des Zusammenpralls mit der Leitung sei es in der Umgebung zu Stromausfällen gekommen. Die Ursache des Absturzes werde untersucht.

Albuquerque: Vier Tote bei Ballon-Absturz

Lesen Sie auch: Massengrab-Fund: Trudeau fordert Entschuldigung vom Papst

In Fernsehaufnahmen war zu sehen, wie die Gondel des Ballons auf einer Straßenkreuzung lag. Örtliche Medien berichteten, die Gondel sei mit den Insassen dort abgestürzt. Daraufhin habe sich der Ballon gelöst, sei weggeflogen und später anderswo aufgefunden worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp